1. TCT-Meisterschaft der Jugend

Bei tollem Tenniswetter wurdeam So. den 28.08. die 1. TCT-Meisterschaft der Jugend auf der Anlage des TC RW Dillingen ausgetragen.

Gestartet wurde in 4 Disziplinen:

1. STB-Tennis-Sportabzeichen

2. Messung der Aufschlaggeschwindigkeit

3. Gruppenspiele im Tennis

4. Neue Trendsportart "Sackloch"

Beim Sportabzeichen im Tennis kann man sehr schön überprüfen: "Wie habe ich mich entwickelt bzw. weiterentwickelt?"

Es gibt 5 verschiedene Stufen, bei denen man jeweils ein Gold-, Silber- oder Bronze-Ergebnis erreichen kann. Das Ganze wurde dann in Punkte ungerechnet.

Weitere Punkte gab es dann bei der Messung der Aufschlaggeschwindigkeit der Kids, die Anzahl der Punkte war dann abhängig  von der Geschwindigkeit.

Beim Tennis ging es in Gruppen "Jeder gegen Jeden". Auch hier gab es für jedes gespielte Match Punkte + Zusatzpunkte für ein gewonnenes Match.

Ganz zum Schluss konnten die Kinder dann beim "Sackloch" zeigen wie treffsicher sie mit dem 300 g schweren Säckchen waren.

Die beste Leistung wurde erzielt von Joline Labouvie, die somit den ersten Platz belegte.

Bei den etwas Kleineren gab es einen ersten Platz für Ida Heisel, 2. Platz Jeanne Eich und 2 Dritte Plätze für Jan Vettori und Rouven Ganster.